Home Browse Account Cart Contact About us Help
Album
Cover

Christoph Schellhorn
Left to Listen

© 2008 Christoph Schellhorn
Format: CD-Album

Price: € 17,90
in Stock
add to cart  Cart
Christoph Schellhorn Website 

Christoph Schellhorns erstes Solo-Album "Left to Listen" enthält neben instrumentalen Eigenkompositionen vor allem Neu-Arrangements von Songs u.a. aus der Feder von Kieran Halpin, Chris Jones, Tim Wood oder ZZ Top, aber auch Blues-Klassiker im neuen Gewand sind auf dem absolut gelungenen Erstlingswerk zu hören.
#Trackplay
1.Jesus Just Left ChicagoBrowser m3u mp3
2.Just A Game Without YouBrowser m3u mp3
3.FreemanBrowser m3u mp3
4.Mississippi KidBrowser m3u mp3
5.The Paris SongBrowser m3u mp3
6.Cold CreatureBrowser m3u mp3
7.Left To ListenBrowser m3u mp3
8.Walking BluesBrowser m3u mp3
9.Vigilante ManBrowser m3u mp3
10.LeoBrowser m3u mp3
11.UndergroundBrowser m3u mp3
12.Liquid SunshineBrowser m3u mp3
13.Slow RollBrowser m3u mp3
14.Trouble In MindBrowser m3u mp3
Album Info available in: deutsch  english  

 
CD-Rezension AKUSTIK GITARRE:

"Traditionell und bluesig geht es auf dem Album von Christoph Schellhorn zu mit dem pragmatischen Titel "Left To Listen". Einmal mehr liefert der Tiroler Gitarrist, der bereits zwei Duo-Alben vorweisen kann, eine vorzügliche Song-Performance mit Open Tunings ab (die übrigens akribisch für jeden Song im Booklet aufgeführt sind). Mit sonorer Stimme, versiertem Picking und wunderbar rauem Slide-Spiel präsentiert er Eigenkompositionen und Coversongs, darunter Kieran Halpins "Just A Game Without You" und Woody Guthries "Vigilante Man". Dazu verbeugt er sich mit "Cold Creature" vor dem verstorbenen Chris Jones, dem dieses Album auch gewidmet ist. Erstaunlich immer wieder das Abstraktionsvermögen und die Kreativität Schellhorns: ZZ Tops "Jesus Just Left Chicago" als akustischen Fingerpicking-Blues zu arrangieren ist schon verdammt cool. Hier stimmt einfach alles: Atmosphären, Sounds, Songauswahl. Klasse." Stefan Woldach, Akustik Gitarre




"I'm really enjoying the music. Keep up the good work!" Kieran Halpin

"He's not only good, but NUTS as well!" Chris Jones




CD-Rezension "Left to Listen" - Blues.at, 9. März 2008

"Als Allererstes, um euch allen mal die Spannung zu nehmen: Ein mächtig starkes Stück Musik, das da den weiten Weg aus Schwoich in Tirol bis auf meinen Schreibtisch geschafft hat!!!
Christoph Schellhorn heißt der Musiker, der mit seinem ersten Solo-Album "Left To Listen" mein Herz quasi im Sturm genommen hat, um hier mal etwas euphorisch auszuholen.
Jungs und Mädels, echt, kein Scheiß, diese Scheibe ist heiß!!!
Macht mal Platz neben Erik Trauners "Up Slide Down" und Siggi Fassls "We Keep Movin On", denn hier ist eine CD die ihr euch dazustellen solltet. [...]
Von Christoph Schellhorn sind bislang zwei Alben als Duo erschienen und als Studiogitarrist hat er bei einigen Produktionen mitgewirkt. Also muss die Musik für sich selbst sprechen und das tut sie auch. Und das aber ganz gewaltig.
Akustisch eingespielt, nur Gitarre und Gesang reichen um Eigenes darzubieten und Fremdes zu interpretieren. Ob ZZ Tops „Jesus Just Left Chicago“, Lynyrd Skynyrds „Mississippi Kid“, instrumentale Eigenkompositionen oder neue Versionen von altbekannten Bluesstandards („Walking Blues“, yeah!) - Christoph Schellhorn überzeugt auf allen Linien!"
Josef „Clever“ Krystof, www.blues.at
InfoGroups
Style
Acoustic Blues / Country Blues
Singer / Songwriter
Occasion
Late Night
Night Driving
Reflection
Mood
Earthy
Lively, Energetic
Searching
Main Instrument
Acoustic Guitar
Pictures